Mittwoch, 30. August 2017

Ausführlicher Eintrag - wieder positiv ausrichten...

Eine Ernüchterung hat mich in ein tiefes Loch gestoßen, und da möchte ich jetzt wieder raus. Ich lasse zwar bewusst die Tränen zu, versuche aber, mich nicht in den negativen Gedankenstrudel hineinziehen zu lassen. Aber Tränen dürfen sein, weinen reinigt die Seele sagt man, und die Tränen reinigen die Augen.
Dann ist es aber wieder Zeit, sich positiv auszurichten, auch wenn das im Moment schwer fällt.
Ich habe das Schreiben dieses Eintrages kurz unterbrochen. Ein positiver Telefonanruf hat mich erreicht. Ich habe einen Brief an meine, im Mai verstorbene Oma geschrieben, und mir danach vorgestellt, wie ich den Brief in ein Kuver gebe, den Namen meiner Oma drauf schreibe, das Kuvert an einem Ballon festbinde, und wie der Ballon dann mit diesem Brief in den Himmel fliegt. Nun, das was ich mir vor wenigen Wochen vorgestellt, visualisiert habe, wird morgen Realität. Ich habe meiner Psychotherapeutin von diesem Brief und meiner Visualisierung erzählt und gerade rief sie mich an, sie hat tatsächlich einen Ballon gefunden, und ich soll den Brief morgen wieder zur Therapiesitzung mitnehmen. Ich bin so voller Freude deswegen! Dieser Moment ist so wie... wie ein heller Sonnenstrahl, der es geschafft hat, sich durch die dunklen Wolken durch zu kämpfen! Mein Handy lasse ich normalerweise zu Hause, wenn ich Psychotherapie habe, aber morgen nehme ich es mit, um diesen wertvollen Moment, den Brief mit einem Ballon in den Himmel zu schicken, als Foto fest zu halten. Das ist dann morgen, im wahrsten Sinne des Wortes ein himmlischer Moment. ;-)
Tja so ist es, es kann Schönes und Negatives so nah beieinander liegen, ich erlebe gerade eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Themenwechsel: Ich erfreue mich an den Rosen, die mir Philipp gestern geschenkt hat, siehe: Freude über Blumengrüße. Dazu ist mir gestern übrigens noch ein Impuls gekommen, siehe: Blumengrüße und Impuls Elfen der Liebe.
Draußen scheint die Sonne und ich habe mir gerade gedacht, es wäre schön, wenn auch etwas mehr Sonne in meinem Inneren wäre. Da kam mir dazu etwas in den Sinn, ich werde es sofort aufschreiben, im vorgesehenen Blog veröffentlichen und dann hier verlinken...
So, erledigt, der Impuls ist als Affirmations- und Meditationstext veröffentlicht, Affirmationstext/Meditation - die Sonnenlichtatmung.
Das viele Schreiben hat jetzt richtig gut getan! Zuerst war ich richtig geschlaucht, doch jetzt, nach dem vielen Schreiben, geht es mir etwas besser. Ich beende nun diesen ausführlichen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen