Mittwoch, 20. Mai 2015

Das "Tüpfelchen" auf dem "I"

Wie gestern bereits kurz berichtet, ist Blacky wieder bei uns. Die Freude über sein Dasein ist groß, und zusätzlich ist es eine Freude, wie sich die Mitmenschen in unserem Umfeld mit und für uns freuen. Das ist sozusagen das sogenannte „Tüpfelchen“ auf dem „I“, die Sahne auf dem Freudekuchen. Das mit dem „Freudekuchen“ kam mir in den Sinn, weil ich vor meinem Inneren Auge das Bild von einem Kuchen mit Sahnehäubchen hatte.
Außerdem sind wir dankbar für die uns entgegengebrachte Nachbarschaftshilfe, sowohl am Sonntag, beim Basteln der Katzenleiter, als auch gestern, wo es darum ging, Blacky ein zu fangen. Wie gesagt, über die genauen Umstände, wo und wie wir ihn gefunden haben, usw. berichte ich sobald wie möglich im Katzenblog. Dieser Eintrag hier wird übrigens sowohl im Tagebuch der Dankbarkeit und Freude, als auch im Katzenblog veröffentlicht.
Man kann sich echt glücklich schätzen, wenn man Menschen um sich herum hat, die einem hier und da mal „unter die Arme greifen“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen