Donnerstag, 16. März 2017

Das IPhone-Problem und wie es gelöst wurde

Ich wollte meinen Schatz anrufen, klappte nicht, iPhone hängte sich auf, ließ sich weder aus- noch einschalten. Auf dem Bildschirm war so sagte man mir, ein Ladesymbol. Die Sprachausgabe blieb ja auch stumm. Es war für mich Aufregung pur.
Schließlich konnte mir eine Zimmerkollegin helfen. Zuerst entfernte sie mit einer Büroklammer die Simkarte und setzte sie wieder im iPhone ein, dies half aber nichts, es war weiter am laden. Dann bekam ich von ihr den Tipp, die untere Taste (Homebutton) und den oberen Ein-Ausschaltknopf gleichzeitig zu drücken, Dies führt dazu, dass sich das iPhone endgültig ausschaltet und man kann es wieder einschalten. Fazit, dies hat funktioniert und mein iPhone funktioniert wieder tadellos. Darüber freue ich mich sehr und bin dankbar, dass man mir hier helfen konnte und das mir/uns somit der Gang zum A1-Shop erspart geblieben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen