Mittwoch, 23. Dezember 2015

Positives Lebenszeichen ;-)

Und wieder einmal "hinke" ich mit positiven Berichterstattungen hinterher, dabei gab oder gäbe es aus den letzten Tagen so einiges.
Kindliche Freude empfinde ich, wenn ich daran denke, dass am 24. Dezember die Barbarazweige aufblühen werden, einige Knospen haben schon grüne Spitzen und sind riesengroß. Es wird ja gesagt, wenn die Barbarazweige zu Weihnachten aufblühen, hat man Glück im nächsten Jahr. Und daran glauben wir! :-)
Am Freitag haben wir eine gute Tat getan. Wir waren beim Mcdonalds Abendessen, und da war eine Kasse aufgestellt, wo man für die Kinderkrebshilfe spenden konnte. So haben wir nicht nur beim Essen "gesündigt", sondern auch etwas gutes getan.
Eben in diesem Mcdonaldsrestaurant habe ich ein schönes Gespräch zwischen einer Frau und einem Kind mitgehört, während Philipp das Essen geholt hat, und ich unsere Plätze besetzte. Das Kind erzählte von einer Freundin im Kindergarten die genau zu Weihnachten, am 24. Dezember Geburtstag hat. Mit einer so freudigen Stimme sagte dann das Kind: "Da haben am 24. Dezember gleich 2 Geburtstag, der Jesus und die Xy!" Den Namen des Mädchens weiß ich nicht mehr, deshalb das Kürzel Xy. Naja jedenfalls, das war so schön mit an zu hören, da war so ein Leuchten in der Kinderstimme, sodass ein Funken der Freude auf mich übergesprungen ist, und ich musste Philipp auch gleich davon erzählen. Fand er auch süß. :-)
Es ist mir eine Freude gewesen, dass die Katzis in letzter Zeit immer wieder so nah beieinander gelegen sind, so dass man beide gleichzeitig streicheln konnte, mit der Linken Hand die Lucky, und mit der rechten Hand den Blacky. Ja, dass ist einfach was besonderes.
Über mein neuestes Weihnachtsgedicht freue ich mich auch, veröffentlicht auf
http://schreiben-Lichtarbeit.blogspot.com
Ich bin dankbar, dass ich in der ruhigen, dunklen Nacht doch immer wieder noch Ruhe und Muse zum Schreiben finde.
So, aber das war's nun für den Moment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen