Mittwoch, 12. August 2015

Zufriedenheit... - Oder ein Eintrag zum Nachdenken

Heute Abend haben wir leckere Eieromlettes mit Käse und Speckwürfel gegessen. Ich liebe dieses angenehme Gefühl, diese Zufriedenheit, wenn man grade recht satt ist, und dankbar, für das gute Essen. Ja, auch dafür sollte man dankbarkeit zeigen, denn es gibt sehr viele Menschen auf Erden, die nichts, oder nur wenig zum Essen haben.
Optimal war/ist auch wie gut Philipp und ich uns heute wieder ergänzt haben. Die Zutaten für das leckere Abendessen habe ich gekauft, und kochen durfte und wollte er. Es war ein Genuss, sich bekochen zu lassen vom Liebsten.
Ich schreibe das alles, weil ich eben erstens positive Erlebnisse, Empfindungen, etc. teilen möchte, und andererseits, grade beim Thema Essen, und die damit verbundene Dankbarkeit ist sehr wichtig und soll andere zum Nachdenken anregen, aber keinesfalls will ich andere belehren, es soll wie gesagt "nur" ein Denkanstoß sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen