Samstag, 1. August 2015

Positivjournal, 01.08.2015

Guten Abend! Seit unserer Rückkehraus dem Urlaub in Zistersdorf habe ich es einfach verabsäumt, hier zu schreiben.

Der schöne Auswärtsurlaub wirkt noch nach, inform von positiven Erinnerungen. Gefreut haben wir uns auch über die Nachricht, dass eine neue Erdenbürgerin auf die Welt gekommen ist, 10 Tage nach dem errechneten Geburtstermin. Im Blog für Alltagsgeschichten und Erlebnisse habe ich auch darüber berichtet. An besagtem Tag, an dem wir über die Geburt benachrichtigt wurden, habe ich mich den ganzen Tag so feierlich gefühlt.
Ich freue mich über meine kreativen Ideen, schreibe gerade an einer neuen Geschichte. Es ist ein Mischmasch aus einem Körnchen Wahrheit, Mystik und Fantasy. Ich lasse mir Zeit dabei, lasse die kreative Energie einfach fließen, schreibe die Ideen zusammen, so wie sie kommen, und so fügt sich nach und nach das "Puzzle" zusammen. Also, ich kann auch noch gar nicht sagen, wann die Geschichte zu Ende sein wird. Alles kommt so nach und nach und zugegebenermaßen fehlt noch der Titel. Aber da mache ich mir keinen Stress, der wird schon noch kommen. :-) Im Vordergrund steht der Spass und die Freude am Schreiben.
Ich genieße es, heut Abend mal ganz allein zu sein. Philipp ist bei einer Geburtstagsfeier seiner Tante. Er hat ihr eine Geburtstagskarte, mit Sonnenblumen und Marienkäfern gekauft, und das Gedicht, welches er in die Karte geschrieben hat, habe ich beigesteuert. :-) Ich werde es auch hier veröffentlichen, oder bzw. in meinem Blog "Schreiben ist Lichtarbeit". Bei Sonnenblumen muss ich zwangsläufig auch an meine Geschichte: "Die Botschaft der Sonnenblume an die Menschen" denken. Heh, die würde hier in dieses Tagebuch der Dankbarkeit und Freude auch gut reinpassen. :-)
Ich mag Mantren und spirituelle Lieder. Aktuell ist mein Lieblingslied, bzw. Mantra dieses hier:
"Trag mich jeden Tag, trag mich durch die Nacht. In Deinen Händen hältst Du mich, ich vertraue fest auf Dich."
Dieser Text wiederholt sich immer und immer wieder, wie ein Mantra eben. Das Lied/Mantra ist von Marc Fox und Angelika Thome, einfach mal googlen. :-) Ich singe es immer wieder leise oder gedanklich vor mich hin und zum Hören hab ich es am MP3-Player und in meiner iTunes-Musik. Es vermittelt irgendwie wirklich das Getragensein, die Geborgenheit, egal, wo wir auch sind, wir sind nie alleine, Gott und die Engel, allen voran die Schutzengel sind immer an unserer Seite. Mir hilft das Lied sehr, wenn ich mich innerlich unwohl, oder zerrissen fühle.
So, das war nun erstmal das Wichtigste. Ich hoffe, dass ich hier wieder öfter schreiben kann. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen