Montag, 22. Februar 2016

Zwar gesundheitlich angeschlagen, aber dennoch dankbar

Ich bin dankbar für die Auszeit, die ich mir jetzt gönnen darf, auch wenn es eine unfreiwillige ist. Ich habe einen grippalen Infekt mit Husten und etwas Schnupfen, und hatte hohes Fieber, wie ich hier bereits vor ein paar Tagen berichtete.
Ich bin so dankbar, dass man im Notfall gut versorgt ist, denn der notärztliche Dienst bringt wirklich gute Leistung. Wie auch im oben verlinkten Blogartikel beschrieben, war die Notärztin so lange bei uns, bis alles wieder einigermaßen gepasst hat bei mir. Es war/ist schon ein gutes Gefühl, im äußersten Notfall nicht ganz alleine da zu stehen.
Klar ist es nicht lustig, krank zu sein, aber positiv ist, dass das Fieber runter ist. Positiv ist auch, dass ich das Antibiotikum-Rezept vom Hausarzt nicht einlösen musste, dass er mir geschrieben hat, sollte sich am Wochenende der Zustand verschlechtern. Ich nutze jetzt die Zeit, diese Woche, um mich aus zu kurieren und bin dankbar dafür, dass wir hier eine gute Gesundheitsversorgung in Österreich haben und ich bin dankbar, dass Philipp und ich einander gegenseitig unterstützen. Er ist ja auch noch bis Donnerstag krank geschrieben.
Nun beende ich diesen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen