Freitag, 10. Juli 2015

Kleiner Impuls, große Freude

Heute mal eine schöne/erfrischende Geschichte aus dem Büro:

Eine Frau rief an, war mit ihrer Frage allerdings an der falschen Stelle. Sie wusste dann nicht mehr weiter, wo sie sonst noch fragen könnte, und ich meinte: „Vielleicht wissen die im Magistrat Klagenfurt bescheid.“ Sie dann, mit solch einer herrlichen Freude in der Stimme: „Super! Danke! Einen schönen Tag noch!“ Ich: „Danke, ebenfalls, auf Wiederhören.“

Ich freue mich so, dass ich der Dame indirekt weiterhelfen konnte! Fazit: Ein kleiner Impuls, ein kleiner Gedanke nur kann ein „Stups“, ein großer Schritt in die richtige Richtung sein. Und wenn einem dann noch dazu so eine Freude, quasi über die Telefonleitung und natürlich über die Stimme entgegenströmt, dann ist das ein Geschenk, für das man dankbar sein kann. Ich bin dankbar, für diesen superperfekten letzten Arbeitstag vor dem Urlaub! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen