Donnerstag, 18. Juni 2015

Ein unerwartetes "Geschenk"

Philipp kommt heim, sagt: "Schau mal!" Ich: "Was denn?" Er: Drückt mir etwas in die Hand, ich rufe aus: "Eine Muschel! Wo hast Du die auf einmal her?" Er: Vom Parkplatz." Ich: "Vom Parkplatz? Was macht eine Muschel am Parkplatz?" Er:  "Ich hab sie schon seit ein paar Tagen dort liegen gesehen und heute ist mir der Impuls gekommen, sie aufzuheben und dir zu bringen."
Sonderbar! Und was auch ein Wunder ist, dass die Muschel in der Zeit, wo sie am Parkplatz lag, noch nicht überfahren und zerstört wurde.
Bei dieser Muschel handelt es sich wahrscheinlich um ein Erinnerungsstück vom Urlaub am Meer, dass jemand anscheinend am Parkplatz verloren hat. Wahrscheinlich hat die oder derjenige so viele Muscheln mitgenommen, dass der Verlust dieser einen Muschel wohl nicht aufgefallen ist.
Naja, ich bin dankbar und freu mich über dieses unerwartete "Geschenk". ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen