Sonntag, 8. November 2015

Mit Dankbarkeit erfüllt

Ich bin mit Dankbarkeit erfüllt, wenn ich daran denke, wie viel Hilfe uns in letzter Zeit zuteil wurde (Nachbarschaftshilfe z.B. beim Abbauen der Katzenleiter, damit das Holz wegen dem Winter keine Schäden bekommt).
Ich bin mit Dankbarkeit erfüllt, wenn ich an die Fülle der technischen Möglichkeiten und des Internets denke (heute einen schönen Musikabend gehabt, am iPhone über Internetradio und die App von Radio.at, verschiedenste Sender in Hülle und Fülle!). Im Zusammenhang mit der Technik und iPhones bin ich dankbar dafür, dass Apple seine Geräte mit Bedienungshilfen für Behinderte ausstattet, darunter fällt auch VoiceOver, und so sind die meisten Apps barrierefrei zugänglich.
Natürlich erfüllen mich auch so "Kleinigkeiten" mit Dankbarkeit, z.B. ein Dach überm Kopf zu haben, eine glückliche ehe zu führen, etc. - und da fällt es mir wieder ein: Die sogenannten Kleinigkeiten sind in Wahrheit ganz groß!
Mit diesen Gefühlen und Gedanken der Dankbarkeit werde ich mich nun zur Ruhe begeben und beende diesen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen