Dienstag, 13. Oktober 2015

Vorfreude auf den morgigen Katzen-Feiertag ;-)

Ja, morgen, da ist es soweit, wir feiern den vierten Jahres-Willkommenstag unserer lieben Katze Lucky. Meine Güte, wie die Zeit vergeht! Am 14.10.2011 haben wir sie aus dem Tierschutzkompetenzzentrum (Tiko) geholt.
Ein Gedicht wird es morgen im Katzenblog zur Feier des Tages sicher geben, und vielleicht auch ein aktuelles Foto von der Süßen.
Apropos Fotos: In diesem Zusammenhang danke ich recht herzlich meinem Schatz Philipp, der mir beim Fotos machen hilft, und darauf schaut, dass auch das richtige Foto im Katzenblog landet. ;-) Ich bin überhaupt so dankbar, dass wir uns, egal in welcher Hinsicht, so ideal ergänzen. Dort wo Sehvermögen nötig ist, hilft er mir, und wenn er, wegen seiner Halbseitenlähmung, mal, im wahrsten Sinne des Wortes, helfende Hände braucht, bin ich auch für ihn da. Immerhin kann er nur eine Hand wirklich nutzen. Trotzdem hat er seine eigenen Techniken und schafft vieles auch mit einer Hand. Ein Beispiel ist beim Schuhe zu binden der Einhänderknoten. Bewundernswert, wie man alles mögliche einhändig schaffen kann! Übrigens hat Philipp es geschafft, mir mit viel Geduld und Liebe das Nähen bei zu bringen. Ich bin zwar keine Nähweltmeisterin, könnte aber notfalls ein kleines Loch zunähen oder so. Es gibt auch extra Nähnadeln für Blinde:
Hier klicken.
Ja, ich bin sehr dankbar dafür, dass es im Bezug auf Hilfsmittel so viele Möglichkeiten gibt.
Huch, ist jetzt wieder ein ausführlicher Eintrag geworden, ;-) von der Vorfreude auf den Katzenfeiertag, bis hin zur Dankbarkeits-Gedankenreise. Wenn ich einmal im Schreibfluss bin, bin ich nicht mehr zu bremsen, bis eben nix mehr kommt. *grins* Nun komme ich aber zum Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen