Mittwoch, 1. Oktober 2014

Positivjournal#1.10.2014

  • In der Früh war es eine Freude für mich, als ich einen Vogel, direkt vor dem Fenster singen hörte, ganz laut, so als wolle mir unbedingt etwas erzählen. ;-)
  • Man freut sich direkt, wenn man nur ein kleines "Danke" hört, eine Wertschätzung, weil man jemandem helfen konnte.
  • Heute am Abend habe ich mir ein Bad gegönnt, und zum Abendessen Lasagne. Außerdem haben wir von dem Reindling als Nachtisch gegessen, den wir uns gestern vom Almgasthaus, wo wir gefrühstückt haben, vor dem Aufbruch zum Wandern mitgenommen haben.
  • Ich bin stolz auf mich, weil ich es immer öfter Schaffe, mich für das, was ich tue und leiste selbst zu loben und wert zu schätzen. Ich arbeite an mir, und bin glaub ich auf dem richtigen Weg zu mehr Selbstbewusstsein und einem positiven Lebensstil. Dazu gehört auch dieses Tagebuch, denn je mehr man sich auf das Gute und Positive zentriert, desto mehr positives zieht man auch an.
  • Über sich selbst lachen bei kleinen Fehlern gehört natürlich auch dazu, anstatt sich zu ärgern oder abzuwerten. Vorhin hätte ich mich fast verschrieben und statt "Selbstbewusstsein" "Selbstbewusstwein" geschrieben.
So, dass war's für heute. Genau so habe ich mir das vorgestellt, den Tag rewüpassieren lassen, die positiven Dinge rauszufiltern und zu notieren, und somit auch den Tag positiv beenden. In diesem Sinne freue ich mich auf einen schönen neuen Tag morgen und beende diesen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen