Donnerstag, 30. Oktober 2014

Positivjournal#30.10.2014

In der Früh gab's gleich mal einen Morgengruß von Mutter Natur, über den ich mich sehr gefreut habe. Ich war schon im Büro und hatte das Fenster geöffnet zum Durchlüften. Ganz nah beim Fenster hörte ich plötzlich einen Vogel zwitschern, ja er war so nah, dass ich das Gefühl hatte, er saß am Fenstersims oder auf der Rollo, er war jedenfalls ganz nahe und erfreute mich mit seinem Gesang. Ich hatte mein Reserve-Aufnahmegerät mit, falls ich mir Sprachnotizen machen muss und hatte vor, das Gezwitscher aufzunehmen. Ich ging langsam und vorsichtig zum Fenster, aber oh Weh, ich verschreckte den armen Kerl und er flog fort. Ich habe zwar keine greifbare, materielle Erinnerung, aber umso schöner ist die Freude im Herzen, die ich bei der Erinnerung an seinen Besuch spüre. Vögel sind übrigens auch Botschafter der Engel :-) also war es auch ein Morgengruß von den Engeln. Ich habe mir dann nur gedacht:  "Kleiner Freund, besuch mich bald wieder."

Abends freute ich mich über das Telefonat mit meinem Onkel Ronald.Außerdem war es schön, dass sich Katze Lucky streicheln ließ. Sie war im Hochbett und ich bin zu ihr ins Bett geklettert,, sie lag auf der Decke und ich setzte mich ins Bett und streichelte sie. Sie blieb ganz ruhig, ja sie hat es sogar genossen. Davor habe ich noch liebb mit Lucky geredet.

So, und das waren die Highlights des heutigen Tages. :-) Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen