Donnerstag, 23. Juni 2016

Achtsamkeit und die Frage: Was macht mich glücklich?

Heute beschäftige ich mich mit der Frage:
Was macht mich glücklich?
Wenn einem das Ego runterzieht, alles Mögliche vorlegt, was nicht so gut läuft, eben mit negativen Gedanken einlullt, sollte man rechtzeitig die "Stopp"-Taste drücken. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer so einfach ist, aber man kann es lernen, indem man achtsam ist.
Nun zurück zur Kernfrage des heutigen Posts: Was macht mich glücklich?
Ich bin glücklich, weil ich meine Gedanken immer mehr selbst unter Kontrolle habe, jederzeit "das Ruder" in eine positive Richtung lenken kann.
Ich bin glücklich, weil ich einen Mann habe, den ich über alles liebe und der mich liebt und annimmt, so wie ich bin.
Ich bin glücklich, froh und dankbar dafür, dass wir ein Dach überm Kopf und immer genug zum Essen haben.
Ich bin glücklich darüber, dass wir unsere zwei Katzen Lucky und Blacky haben.
Also man merkt, es kommt schon etwas zusammen, wenn man genauer nachdenkt und die Aufmerksamkeit auf das Positive richtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen