Samstag, 5. März 2016

Was am Freitag schön war - eine Positiv-Liste


  • Freitagfrüh hat es gut getan, mit Kater Blacky zu kuscheln.
  • Die Sonne am Vormittag im Büro zu spüren, ach, einfach wunderbar! In ruhigen Minuten kann man so im Licht baden und sich einen kleinen, aber feinen Sonnen-Retreat gönnen. Viel Zeit zum Entspannen bleibt in der Arbeitszeit eh nicht. ;-)
  • Nachmittags hat es gut getan, mal einen Stadtbummel zu machen, und sich das Ein- oder andere zu gönnen.
  • Abends lecker Fisch gegessen,
  • von meinem Schatz, der jetzt immer besser mit dem Tablet bzw. dem Touchscreen zurecht kommt, erfreulicherweise gesagt bekommen: "Ich komme jetzt immer besser zurecht mit dem Tablet, auch Dank Deiner Anleitung und Hilfe." (ich selbst habe Wegen IPad und IPhone schon mehr Erfahrung mit dem Touchscreen, wobei ich zum Schreiben am iPad eine Bluetooth-Tastatur verwende),
  • und ich habe mich Abends aus einem Stimmungstief rausgeholt, indem ich mich kreativ/handwerklich betätigt habe, und zwar möchte ich wiedermal Körbchen flechten. Ich beginne mit runden Flechtböden, die ich heute Abend mit Staffeln versehen  habe. Insgesamt werden es 4 runde Körbchen. Morgen kann es dann wirklich mit dem flechten losgehen. Äh das heißt, ich meinte heute kann es mit flechten losgehen. Und die Füßchen unten, damit die Körbchen stehen können, habe ich am Freitagabend schon geflochten, denn sonst würden die Staffeln wieder aus den Löchern rutschen. Macht mir Spass und Freude, mit den Händen was zu "erschaffen", zu gestalten.

Übrigens kann ich den Onlineshop Flechtmaterial.com wärmstens empfehlen, ich bestelle Materialien und Flechtböden nur noch dort!
So, dass soll's vorerst wieder einmal gewesen sein. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen