Samstag, 9. Januar 2016

Einen Ausgleich schaffen und wieder "die Kurve kriegen"

Nachdem ich heute, bzw. gestern emotional total negativ und im Keller war, möchte ich wieder "die Kurve kriegen", einen Ausgleich schaffen und etwas positives schreiben. Ich will mich wieder mehr auf das Positive besinnen. Ich muss mir zukünftig auch eine Strategie überlegen, damit ich schöne Sachen/Momente nicht gleich vergesse. Vielleicht zuerst einmal offline Notizen machen, sobald sich etwas positives ereignet, und dann die gesammelten Offline-Notizen im Positivjournal veröffentlichen. Mir ist dieses Tagebuch der Dankbarkeit und Freude ungeheuer wichtig, vor allem in Zeiten, wo es mir nicht gut geht. Es erinnert mich stets daran, dass ich mich wieder aufs Positive und schöne konzentrieren soll und ist, wenn man's so will, eine Art Rettungsanker, um aus diesem Loch wieder heraus zu kommen.
Das war jetzt einmal so ein allgemeiner Gedanken-Eintrag, in dem ich festhalten wollte, wie wichtig mir dieses Tagebuch/Blog eigentlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen