Montag, 4. Januar 2016

Erster Positivjournal-Eintrag in 2016 :-)

Dies ist der erste Eintrag des Jahres 2016 im Tagebuch der Dankbarkeit und Freude, und ich komme auch gleich zu den Highlights des heutigen Tages, die mir Freude gemacht haben, und/oder bzw. für die ich dankbar bin.

Ich habe mich gefreut, dass ich einem Kollegen schon in der Früh helfen konnte. Er hatte sein Apple-iPhone-Ladegerät vergessen, ich hatte meines mit in der Tasche und konnte es ihm leihen. Er hat sich dann aufs herzlichste bedankt, mein Ladegerät war für ihn die Rettung, weil für ihn auf Grund seiner Hörbehinderung das iPhone ein wichtiges Kommunikationsmittel ist, zwecks Kommunikation via SMS.
Gestern habe ich mein neues Wintergedicht auf Facebook im Status veröffentlicht und heute zu Mittag einen sehr lieben Kommentar von meinem Onkel Ronald dazu gelesen. Hier der Link zum Posting.
Als direkt betroffene bin ich dankbar, dass es die Blindenschrift gibt. Heute ist Weltbrailletag. Hier ein ausführlicher Artikel darüber.

Das war's für heute und ich beende diesen spätabendlichen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen