Mittwoch, 11. März 2015

Der Segen der Sieben

Ich würde sogar sagen, die 7 ist meine Lebenszahl, da ich auch im siebten Monat, also Juli geboren bin. Ein Spruch:
Ich bin mit der Zahl 7 gesegnet,
da sie mir Zeit meines Lebens immer wieder begegnet.
Ein paar Beispiele, wie und wo mir die 7 schon begegnet ist:
1. Eben durch mein Geburtsdatum, 20.07.1982.
2. Als Kind wohnten wir in einem Haus, mit der Hausnummer 42, und 6 mal 7 ergibt 42. Außerdem war die Türnummer damals 16, 1+6 ergibt auch wieder 7.
3. Als ich das erste Mal alleine lebte, hatte ich eine kleine Wohnung in einem Haus, mit der Hausnummer 7.
4. Der Name meines Mannes (Philipp) hat 7 Buchstaben.
5. Wenn man das Datum unseres Jahrestags zusammenrechnet (29.05.2003) an dem wir uns die Liebe gestanden, kommt 21, also 3 mal 7 raus. Bei unserem Hochzeitstag 29.05.2013 ist zumindest bei 29.05 ein Hauch 7 drin, denn 2+9+5 ergibt 16 und wie oben 1+6 ist wieder 7.
6. Wenn man die Zahlen unserer jetzigen Wohnadresse zusammenrechnet, kommt man abermals wieder auf 16, also=1+6=7.
7. Wenn man das Datum an dem wir Katze Lucky aus dem Tierheim geholt haben (14.10.2011) folgendermaßen zusammenrechnet: 14+10+2+1+1, ergibt das 28, also 4 mal 7.
So, dass war's erstmal, mehr fällt mir jetzt nicht ein, zum Segen der Sieben. Hah, lustig! Jetzt hab ich genau 7 Beispiele aufgeführt. *lach* Mathe habe ich in der Schule immer gehasst, aber diese Zahlenspielerein, Quersummen ausrechnen, find ich spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen