Dienstag, 10. März 2015

Meine persönlichen Oasen in Alltag und Leben

Die aktuelle Lebensfreude-heute-Botschaft, von Karima Stockmann, Reise durch den Alltag, hat mich inspiriert, in meinem Positivjournal einen Eintrag über meine Oasen des Alltags zu schreiben. Also, es geht los:
  • Die erste und wichtigste Oase überhaupt ist die Liebe zu meinem Mann und unseren Katzen Lucky und Blacky. Es ist eine Oase der Harmonie und des Glücks!
  • Die erste Oase des Alltags ist für mich immer ein kleines Morgengebet, wo ich Gott und seine Engel um den Segen des neuen Tages bitte, und mich bei meinem Schutzengel für sein Dasein bedanke
  • Am Vormittag scheint an schönen Tagen die Sonne so herrlich in mein Büro, ich halte inne, mache eine kleine Pause, lasse mich vom warmen Sonnenlicht anstrahlen und tanke Energie. Das ist die zweite Oase im Alltag, die Frühstückspause für Herz und Seele. :-)
  • Oasen des Alltags sind für mich auch immer die Kuscheleinheiten mit Kater Blacky, oder wenn Katze Lucky sich zaghaft streicheln lässt.
  • An Wochenenden ist meine Wohlfühloase das Bett und das ich länger schlafen kann.
  • Die Natur ist eine ganz wichtige Oase im Alltag, sei es das Singen der Vögel draußen, die ersten Frühlingsboten, oder wirklich ein Ausflug direkt in die Natur. Natur inspiriert und entspannt.
  • Eine weitere wichtige Oase ist für mich das Schreiben, egal ob Tagebuch (Blog), oder Gedichte und hin und wieder mal eine Geschichte.
  • Mit dem Schreiben natürlich ganz stark verbunden, meine Oase der Kreativität und Fantasie.
  • Die Oase des Hörgenusses spielt in meinem Leben ebenso eine große Rolle, egal ob Musik, Hörbücher oder Naturgeräusche auf CD oder am Ipad, oder MP3-Player. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Natur die allerschönste Musik zu bieten hat.
  • Weiters ist für mich an jedem Abend die Oase der Ruhe sehr wichtig, um den Tag rewüpassieren zu lassen, herauszufinden, was war positiv? Für was bin ich dankbar?ist auch wieder die Zeit, für ein abendliches Gebet, evtl. eine Meditation, eine Zwiesprache mit den Schutzengeln, etc. Es fühlt sich dann immer so an, wie ein innerer Raum, so eine Art Tempel, wo man den Tag ausklingen und zur Ruhe kommen kann. Dabei höre ich meist entspannende Musik oder noch lieber Naturklänge.
Ach ja, ich freue mich schon auf die schönen lauen Sommerabende! Draußen am Balkon sitzen, den Vögeln bei ihren Abendliedern zuhören, so den Tag ausklingen zu lassen und zur Ruhe kommen. So, dass war's. Nun habe ich meine Oasen des Lebens und des Alltags verewigt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen