Donnerstag, 26. März 2015

Nährender Regen - Frühlingsdusche zum Frühlingserwachen

Es regnet seit gestern Nachmittag bei uns, mal mehr, mal weniger. Der Regen war schon dringend nötig.
Es ist ein nährender Regen, eine Frühlingsdusche für Mutter Natur, welche ihr für das Frühlingserwachen einen Energieschub liefert.
So eigenartig es jetzt klingen mag, ich freue mich über den Regen! Denn obendrein ist die Luft dadurch so richtig schön frisch und fühlt sich so herrlich gereinigt an. Da ist das Durchlüften eine Wohltat, oder auch, wenn man draußen unterwegs ist.
Und wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Und solange es nicht Tagelang durchregnet, sodass alles überschwämmt wird, kann es jetzt ruhig mal etwas regnen.
Manche von uns Menschen gönnen sich ja auch morgens das Duschen, um wach zu werden, und um erfrischt in den Tag zu starten. Darüber regt sich ja auch niemand auf.
So wollen wir uns nicht über den Regen aufregen, und der Natur die Dusche zum Frühlingserwachen gönnen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen